Wichtiger Hinweis: Das Corona-Virus stiehlt den Musikern leider weiterhin größtenteils die Show. Die Konzertdatenbank ist zwar wieder freigeschaltet, zeigt aber auch Termine, die vor Corona eingepflegt wurden. Eine Einschätzung gibt Euch das Icon ( oder ) an jedem Konzerttermin. Informiert Euch bitte auch auf den Webseiten der Künstler und Veranstalter, ob angekündigte Konzerte wirklich stattfinden und wenn ja, ob es eine Reservierungspflicht oder andere Bedingungen und Einschränkungen gibt!
Zurück zur Musiker-Übersicht - Anfangsbuchstabe A

Thomas Aufermann

Thomas Aufermann ist ein deutscher Boogie Woogie Sänger, der sich dem Gesangsstil von Big Joe Turner verschrieben hat und diesen unter anderem mit Jörg Hegemann am Piano gemeinsam zu Gehör bringt.

Aufermann veranstaltet die Konzertreihe Boogie Woogie Jubilee in München, zu der er immer wieder nationale und internationale Größen des Boogie Woogie in die bayrische Landeshauptstadt zu locken vermag. Außerdem gehört er zum Gründungsteam und zur Jury des 2009 ins Leben gerufenen deutschen Musikpreises German Boogie Woogie Award Pinetop.

Hinweis: Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!