Wichtiger Hinweis: Das Corona-Virus stiehlt den Musikern leider weiterhin größtenteils die Show. Die Konzertdatenbank ist zwar wieder freigeschaltet, zeigt aber auch Termine, die vor Corona eingepflegt wurden. Eine Einschätzung gibt Euch das Icon ( oder ) an jedem Konzerttermin. Informiert Euch bitte auch auf den Webseiten der Künstler und Veranstalter, ob angekündigte Konzerte wirklich stattfinden und wenn ja, ob es eine Reservierungspflicht oder andere Bedingungen und Einschränkungen gibt!
Zurück zur Tonträger-Übersicht

Swanee River Boogie (Audio CD)

Audio CD Cover: Swanee River Boogie

Swanee River Boogie

Jörg Hegemann Boogie Trio, Jörg Hegemann, Thomas Aufermann, Jan Freund, Reinhard Django Kroll

Veröffentlichungsdatum: 01.07.2012

Typ: Audio CD

Bestellnummer: AR-0110

Die sechste CD von Jörg Hegemann heißt "Swanee River Boogie" und wurde im Februar 2012 in Krefeld auf einem Shigeru Kawai 7 aufgenommen.

Mit seiner bewährten Triobesetzung - Jan Freund an den Drums und Django Kroll am Bass - hat Jörg Hegemann sich zum 25jährigen Bühnenjubiläum mit dieser Platte selbst und natürlich in erster Linie seine Zuhörer beschenkt. Denn zu hören sind jede Menge swingender Boogie Woogie Songs, wobei die Auswahl maßgeblich durch Wünsche von Konzertbesuchern beeinflusst wurde.

Bei fünf der insgesamt 15 Stücke lässt Blues-Shouter Thomas Aufermann seine Stimme im Stile von Joe Turner erklingen. Die "Melody for Rolf" ist dem verstorbenen Rolf Lebeda aus Düsseldorf gewidmet.

Bestellen lässt sich die CD über Jörg Hegemanns Webseite.

1. Express To Boogieland
2. Melody For Rolf
3. Swanee River Boogie
4. Cherry Red
5. The Chicken And The Hawk
6. Feelin' Home at Ammons'
7. Albert’s Joy
8. Movin’ And Groovin’
9. Honey Hush
10. Kansas City
11. Shake Rattle And Roll
12. Django’s Special
13. Mr. Beat Comes To Town
14. 3rd Set After Midnight
15. Express From Boogieland

Mehr Info...