Wichtiger Hinweis: Es geht langsam wieder los, nachdem das Corona-Pandemiegeschehen - hoffentlich nachhaltig - abebbt und es Lockerungen gibt, die auch endlich wieder Livekonzerte ermöglichen... Eine Einschätzung, ob das jeweilige Konzert stattfindet oder ausfällt, gibt Euch das Icon ( oder ) an jedem Konzerttermin. Informiert Euch bitte auch auf den Webseiten der Künstler und Veranstalter, ob angekündigte Konzerte wirklich stattfinden und wenn ja, ob es eine Reservierungspflicht oder andere Bedingungen und Einschränkungen gibt!
Zurück zur Tonträger-Übersicht

Foot Tappin´ Boogie (Audio CD)

Audio CD Cover: Foot Tappin´ Boogie

Foot Tappin´ Boogie

Thomas Aufermann, Jan Freund, Jörg Hegemann, Paul G. Ulrich

Veröffentlichungsdatum: 19.05.2021

Typ: Audio CD

Anzahl Tonträger: 1

Anzahl Songs: 14

Gesamtspieldauer: 00:55:38

Bestellnummer: AR-0119

Die auftrittslose Corona-Zeit hat Jörg Hegemann bestens genutzt, indem er sein inzwischen 10. Album eingespielt hat. "Foot Tappin‘ Boogie" mit dem Untertitel "Boogie Woogie meets Double Bass" widmet sich schwerpunktmäßig dem genialen Kontrabass-Spiel von Hegemanns langjährigem Spielkameraden Paul G. Ulrich, der seinem Instrument sowohl zupfend als auch streichend regelmäßig begeisternde Soli entlockt. Jan Freund sorgt bei einigen Stücken am Schlagzeug für swingenden Groove, während bei drei Songs Thomas Aufermann am Mikrofon auch einmal wieder mit von der Partie ist. Insgesamt entsteht so eine wohldosierte Mischung Boogie Woogie, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Aufgenommen wurde das Werk Ende Februar 2021 im Hansahaus Studio Bonn. Alleine die Einspiel-Qualität hat bereits begeisterte Reaktionen hervorgerufen (Rezension auf eiaudio.de). Weitere Rezensionen vor allem zur musikalischen Qualität werden ohne Zweifel folgen.

Im Booklet kommt der Siegburger Pianist Stefan Ulbricht zu Wort, dessen eigene Begeisterung für den Boogie Woogie nicht unmaßgeblich von Jörg Hegemanns Tun (live und auf Tonträgern) beeinflusst wurde.

Die CD kann bei Jörg Hegemann auf der Webseite direkt bestellt werden: http://www.joerghegemann.info.

Trackliste:

  1. Foot Tappin´ Boogie

  2. Train to Chicago

  3. How Long Blues

  4. Dancin´ Bubble Boogies

  5. Bass Call Boogie

  6. Blues On My Mind

  7. Groovy Conversation

  8. Rock Me Mama

  9. Albert´s Special Boogie

  10. New York Blues

  11. Boogie Woogie Breakwater

  12. Daydreaming

  13. Lux & Al in Mind

  14. Shake Baby Shake

Mehr Info...