Wichtiger Hinweis: Das Corona-Virus stiehlt den Musikern leider weiterhin größtenteils die Show. Die Konzertdatenbank ist zwar wieder freigeschaltet, zeigt aber auch Termine, die vor Corona eingepflegt wurden. Eine Einschätzung gibt Euch das Icon ( oder ) an jedem Konzerttermin. Informiert Euch bitte auch auf den Webseiten der Künstler und Veranstalter, ob angekündigte Konzerte wirklich stattfinden und wenn ja, ob es eine Reservierungspflicht oder andere Bedingungen und Einschränkungen gibt!

Shake The Ship

Ein Ableger des altbewährten Shake The Lake-Festivals vom Bodensee startete im Jahr 2011 in Bregenz am Bodensee. Bei "Shake The Ship" wird das Motorschiff "Sonnenkönigin" zur Boogie Woogie Bühne. Internationale Top-Stars der Szene und kulinarische Genüsse überbrücken die Zeit bis zum nächsten Shake The Lake Festival.

Es wurde vom Betreiber der Sonnenkönigin Lukas Marberger nach einer Begegnung mit Richie Loidl ins Leben gerufen. Die beiden hatten schon Ende der 80er Jahre gemeinsame Gastronomie- und Eventerfahrungen auf höchstem Niveau
am Wörthersee gesammelt. Als sich ihr Lebensweg dann später zufällig kreuzte, entstand in Anlehnung an das seit 1995 von Richie Loidl und Kollegen am Wolfgangsee organisierte "Shake the Lake – Festival“ "Shake the Ship" am Bodensee.

Richie Loidl zeigt in seinem Youtube-Channel z.B. diesen kurzen Beitrag aus dem ORF-Fernsehen über die Shake The Ship Veranstaltung vom März 2012.

Eine Neuheit im Jubiläumsjahr 2015 ist das "Beachbar Bregenz Boogie Barbecue" mit Grillspezialitäten der Weber Grillakademie und coolen Drinks vom Beachbarteam in der Beachbar Bregenz!

Liste umfasst auch alle Event-Locations der Vorjahre. Die aktuellen Veranstaltungsorte entnehmt bitte den Angaben unter "Demnächst".

MS Sonnenkönigin6900 BregenzHafen Anfahrt mit Google Maps
Seerestaurant Salzmann am Rohrspitz6972 FußachRohr 1 Anfahrt mit Google Maps
Beachbar Bregenz6900 BregenzSeepromenade 2 Anfahrt mit Google Maps