Wichtiger Hinweis: Das Corona-Virus stiehlt den Musikern leider weiterhin größtenteils die Show. Eine Einschätzung, ob das jeweilige Konzert stattfindet oder ausfällt, gibt Euch das Icon ( oder ) an jedem Konzerttermin. Informiert Euch bitte auch auf den Webseiten der Künstler und Veranstalter, ob angekündigte Konzerte wirklich stattfinden und wenn ja, ob es eine Reservierungspflicht oder andere Bedingungen und Einschränkungen gibt!
Zurück zur Tonträger-Übersicht

Bluesology (Audio CD)

Audio CD Cover: Bluesology

Bluesology

Ulli Kron, Rüdiger Mayer mit Stefan Engels

Veröffentlichungsdatum: 03.12.2002

Typ: Audio CD

Anzahl Tonträger: 1

Anzahl Songs: 10

Gesamtspieldauer: 00:39:51

Label: Blues Bear Records

Bestellnummer: BBR 009

Entspannt und unaufgeregt geht es zu auf Ulli Krons Tonträger "Bluesology", der am 3. Dezember 2002 erschienen ist. Direkt der gleichnamige erste Titel versetzt den Hörer in eine Hotelbar oder eine gepflegte Jazzkneipe. John Angelastos von den Athener Red Rooster - Music Productions empfiehlt schon im CD-Inlay: "Lay back, fix drinks for everybody and enjoy "Bluesology". Der Drink sollte dann aber so groß sein, daß man 40 Minuten keinen neuen mixen muß, so lange läuft die Platte nämlich.

Die CD entwickelt sich im Verlauf zu einer gekonnten Mischung zwischen gefühlvollem langsamen Blues und dynamischen Boogie Woogie mit swingenden Einträgen. Der Wuppertaler Pianist drängt sich keineswegs in den Vordergrund und so bekommen auch Stefan Engels und Rüdiger Meyer immer wieder die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten an Bass und Schlagzeug zu beweisen.

Die CD umfaßt 10 Tracks. Ulli Kron griff dabei sowohl auf Eigenkompositionen als auch auf Jazz-Klassiker wie "Lade be good" oder "You are my sunshine" zurück. Ulli Kron will sich mit "Bluesology" in keine Schublade zwängen lassen. Damit hat er recht. Diese Scheibe gehört in keine Schublade sondern in den CD-Spieler!

1. Bluesology
2. Second Floor Boogie
3. Lady Be Good
4. Midnite
5. October Mood
6. Things Ain't What They Used To Be
7. You Are My Sunshine
8. Willow Weep For Me
9. Nina's Groove
10. Night Train