Wichtiger Hinweis: Das Corona-Virus stiehlt den Musikern leider weiterhin größtenteils die Show. Die Konzertdatenbank ist zwar wieder freigeschaltet, zeigt aber auch Termine, die vor Corona eingepflegt wurden. Eine Einschätzung gibt Euch das Icon ( oder ) an jedem Konzerttermin. Informiert Euch bitte auch auf den Webseiten der Künstler und Veranstalter, ob angekündigte Konzerte wirklich stattfinden und wenn ja, ob es eine Reservierungspflicht oder andere Bedingungen und Einschränkungen gibt!
Zurück zur Tonträger-Übersicht

A Tribute To Albert Ammons (Audio CD)

Audio CD Cover: A Tribute To Albert Ammons

A Tribute To Albert Ammons

Jörg Hegemann

Veröffentlichungsdatum: 2007

Typ: Audio CD

Anzahl Tonträger: 1

Anzahl Songs: 17

Gesamtspieldauer: 00:58:01

Label: Anthea Records

Bestellnummer: AR 0105

Hegemanns posthumes Geburtstagsgeschenk an den Altmeister und Boogie Woogie Pionier Albert Ammons, der im Jahr 2007 100 Jahre alt geworden wäre. 17 Songs, davon einige von Ammons, aber auch zahlreiche Eigenkompositionen, hat Hegemann nahe an der Originalspielweise seines großen Vorbilds interpretiert. Ein Genuss für jeden Boogie Woogie Piano Solo Fan, aufgenommen im Jubiläumsjahr 2007 auf dem Bösendorfer Flügel des Wasserschlosses „Haus Opherdicke“ am 26. und 27. März. Axel Zwingenberger stellt im Booklet-Text die Hypothese über Ammons auf: "Jörg Hegemanns Tribut-Album hätte ihm besonderen Spaß gemacht - da bin ich ganz sicher." Und damit hat Zwingenberger vermutlich recht!

1. A Tribute To Albert Ammons
2. Boogie Woogie Blues
3. Morning Breeze
4. In A Little Spanish Town
5. Has Anyone Seen Corrine
6. Oh, Lady Be Good
7. Norwegian Sunlight
8. Margie
9. Ridin´ The Roller Coaster
10. Wall Street Diver
11. Chicago In Mind
12. Monday Struggle
13. Rocket In A Bucket
14. Sunset On A Railroad
15. Late Arrival Jump
16. Chicago Inc.
17. Shout For Joy

Mehr Info...