Wichtiger Hinweis: Das Corona-Virus stiehlt den Musikern leider weiterhin größtenteils die Show. Die Konzertdatenbank ist zwar wieder freigeschaltet, zeigt aber auch Termine, die vor Corona eingepflegt wurden. Eine Einschätzung gibt Euch das Icon ( oder ) an jedem Konzerttermin. Informiert Euch bitte auch auf den Webseiten der Künstler und Veranstalter, ob angekündigte Konzerte wirklich stattfinden und wenn ja, ob es eine Reservierungspflicht oder andere Bedingungen und Einschränkungen gibt!
Zurück zur Tonträger-Übersicht

The Art Of Albert Ammons (Audio CD)

Audio CD Cover: The Art Of Albert Ammons

The Art Of Albert Ammons

Jörg Hegemann Trio, Jörg Hegemann, Dirk Engelmeyer, Matthias Klüter mit feat. Rolf Marx

Veröffentlichungsdatum: 10.10.2016

Typ: Audio CD

Anzahl Tonträger: 1

Anzahl Songs: 18

Gesamtspieldauer: 00:55:27

Nach dem Livealbum aus dem Jahr 2015 legt der Pianist Jörg Hegemann mit "The Art Of Albert Ammons" im Herbst 2016 ein neues Studioalbum vor. Jo Schumacher betitelt den Wittener mit "Mr. Groovemaker" und wer Jörg Hegemann jemals live erlebt hat, weiß wieso. Matthias Klüter am Kontrabass und Dirk Engelmeyer am Schlagzeug und Mikrofon (3 Songs) unterstützen Hegemanns Drive perfekt, dazu kommt bei 9 Tracks Rolf Marx an der Gitarre. Neben mehrerer Stücken von Albert Ammons finden sich auch u.a. solche von Leroy Carr, Pete Johnson und Meade Lux Lewis auf der Scheibe. Aber auch Hegemann selbst zeichnet für 7 Tracks verantwortlich, darunter das titelgebende "The Art of Albert Ammons" ganz im Stile des "King of Boogie" Albert Ammons.