Das Corona-Virus stiehlt leider aktuell allen die Show! Alle Live-Konzerttermine fallen bis auf Weiteres der Pandemie zum Opfer. Die Termine im Konzertkalender für die kommenden Wochen sind somit hinfällig. Keiner weiß, für wie lange!

Bitte unterstützt die Künstler, indem Ihr ihre CDs und Merchandising-Artikel erwerbt, oder indem ihr drauf verzichtet, bereits gekaufte Tickets für Konzerte, die nicht stattfinden können, zurückzugeben. Werdet kreativ, damit die Künstler uns nach überstandener Krise weiterhin erfreuen können! Auf Facebook und Youtube vertreiben Euch viele Eurer Lieblingsmusiker aktuell die Zeit mit Live-Auftritten. Schaut doch mal rein!

Hoffentlich geht diese weltweite Katastrophe schnell vorüber und wir sehen uns bald wieder bei Konzerten! Beibt zu Hause, gesund und munter!
Zurück zur Tonträger-Übersicht

The Art Of Albert Ammons (Audio CD)

Audio CD Cover: The Art Of Albert Ammons

The Art Of Albert Ammons

Jörg Hegemann Trio, Jörg Hegemann, Dirk Engelmeyer, Matthias Klüter mit feat. Rolf Marx

Veröffentlichungsdatum: 10.10.2016

Typ: Audio CD

Anzahl Tonträger: 1

Anzahl Songs: 18

Gesamtspieldauer: 00:55:27

Nach dem Livealbum aus dem Jahr 2015 legt der Pianist Jörg Hegemann mit "The Art Of Albert Ammons" im Herbst 2016 ein neues Studioalbum vor. Jo Schumacher betitelt den Wittener mit "Mr. Groovemaker" und wer Jörg Hegemann jemals live erlebt hat, weiß wieso. Matthias Klüter am Kontrabass und Dirk Engelmeyer am Schlagzeug und Mikrofon (3 Songs) unterstützen Hegemanns Drive perfekt, dazu kommt bei 9 Tracks Rolf Marx an der Gitarre. Neben mehrerer Stücken von Albert Ammons finden sich auch u.a. solche von Leroy Carr, Pete Johnson und Meade Lux Lewis auf der Scheibe. Aber auch Hegemann selbst zeichnet für 7 Tracks verantwortlich, darunter das titelgebende "The Art of Albert Ammons" ganz im Stile des "King of Boogie" Albert Ammons.