Wichtiger Hinweis: Das Corona-Virus stiehlt den Musikern leider weiterhin größtenteils die Show. Die Konzertdatenbank ist zwar wieder freigeschaltet, zeigt aber auch Termine, die vor Corona eingepflegt wurden. Eine Einschätzung gibt Euch das Icon ( oder ) an jedem Konzerttermin. Informiert Euch bitte auch auf den Webseiten der Künstler und Veranstalter, ob angekündigte Konzerte wirklich stattfinden und wenn ja, ob es eine Reservierungspflicht oder andere Bedingungen und Einschränkungen gibt!
Zurück zur Musiker-Übersicht - Anfangsbuchstabe B

James Booker

James Booker war ein US-amerikanischer Blues-, Boogie- und Jazz-Pianist, Organist und Sänger. Booker verstarb im Jahr 1983 im Alter von nur 44 Jahren an den Folgen einer Überdosis Kokain.

2013 wurd der dokumentarische Film "Bayou Maharajah - the tragic genius of James Booker" uraufgeführt, der das Leben und die Musik der New Orleans Piano Legende James Booker beleuchtet: Der Trailer des Films findet sich auf vimeo.

Hinweis: Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!