Zurück zur Musiker-Übersicht - Anfangsbuchstabe R

Christian Rannenberg

Chris Rannenberg ist ein deutscher Blues- und Boogie Woogie Pianist.

Der 1956 in Solingen geborene Christian Rannenberg ist alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. Die Feinheiten des Blues Pianos lernte er von keinem geringeren als Blind John Davis, dem gefragtesten Studiopianisten der dreißiger Jahre. Auch Pianisten wie Sunnyland Slim, Henry Gray, James Booker und Willie Mabon kann er zu seinen Mentoren und Lehrern zählen.

Einige Jahre seiner Karriere verbrachte er in Chicago und in Kalifornien. Zurück in Deutschland organisierte er mit Richard Bargel zusammen einige Jahre die Talking Blues Show in Köln.

Rannenberg erhielt 2013 den Pinetop-Boogie-Woogie-Award als Bluespianist (Laudatio von Joachim Schumacher).
Auf diesen Tonträgern, CDs, DVDs, Schallplatten und MP3-Alben ist Christian Rannenberg zu hören:

Hinweis: Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!

U.a. in diesen Formationen ist Christian Rannenberg unterwegs:
Weitere Internetseiten von oder über Christian Rannenberg: