Wichtiger Hinweis: Das Corona-Virus stiehlt den Musikern leider weiterhin größtenteils die Show. Die Konzertdatenbank ist zwar wieder freigeschaltet, zeigt aber auch Termine, die vor Corona eingepflegt wurden. Eine Einschätzung gibt Euch das Icon ( oder ) an jedem Konzerttermin. Informiert Euch bitte auch auf den Webseiten der Künstler und Veranstalter, ob angekündigte Konzerte wirklich stattfinden und wenn ja, ob es eine Reservierungspflicht oder andere Bedingungen und Einschränkungen gibt!

Boogie Woogie Award Pinetop ist Geschichte - Boogie Woogie News Boogie Woogie News RSS Feed abonnieren

Zurück zur Boogie Woogie Nachrichten-Übersicht

06.07.2020 – Boogie Woogie Award Pinetop ist Geschichte

Am heutigen 6. Juli gaben die Organisatoren des deutschen Boogie Woogie Award Pinetop bekannt, dass die Veranstaltungsreihe, bei der alle 2 Jahre in Bremen herausragende Persönlichkeiten der Boogie Woogie Szene im Rahmen einer großen Gala mit kulinarischen und musikalischen Höhepunkten geehrt worden waren. Viona und Jo Schumacher sowie Thomas Aufermann, die nicht nur organisierten, sondern gleichzeitig auch die Jury des Awards bildeten, gaben in ihrer Erklärung auf der Award-Webseite und in den sozialen Netzwerken an, dass die vielen beruflichen und privaten Verpflichtungen letztlich den Ausschlag gegeben haben, die Reihe einzustellen. So können zahllose Gäste und natürlich auch die vielen Geehrten auf 10 Jahre und damit 6 rauschende Feste zurückblicken und sich an manchen schönen Moment erinnern. Der Dank der Community gilt insbesondere den drei Organisatoren, die den Boogie Woogie in Deutschland durch Ihr Engagement ohne Zweifel bekannter gemacht haben. Mögen die zwei musikalischen Herren aus der Riege uns in Zukunft hoffentlich noch ausgiebig mit ihren musikalischen Fähigkeiten am Piano und Mikrofon erfreuen!

Preisträger des Boogie Woogie Award Pinetop 2019

Die Pinetop Jury im Jahr 2019 bei der letzten Pinetop Award Gala mit den Preisträgern (Joe Pentzlin fehlt, er musste bereits zum nächsten Konzert weiterreisen) von links nach rechts: Tommy Weiss, Jean-Pierre Bertrand, Julian Phillips, Jo O'Connell, Thomas Aufermann, Nirek Mokar, Viona Schumacher, Ellen von Spányi, Bendix Böttger und Jo Schumacher.

Weiterführende Links - Künstler: