Wichtiger Hinweis: Das Corona-Virus stiehlt den Musikern leider weiterhin größtenteils die Show. Die Konzertdatenbank ist zwar wieder freigeschaltet, zeigt aber auch Termine, die vor Corona eingepflegt wurden. Eine Einschätzung gibt Euch das Icon ( oder ) an jedem Konzerttermin. Informiert Euch bitte auch auf den Webseiten der Künstler und Veranstalter, ob angekündigte Konzerte wirklich stattfinden und wenn ja, ob es eine Reservierungspflicht oder andere Bedingungen und Einschränkungen gibt!
Zurück zur Tonträger-Übersicht

Lockdown Sessions - A Downhome Blues Revue (Audio CD)

Audio CD Cover: Lockdown Sessions - A Downhome Blues Revue

Lockdown Sessions - A Downhome Blues Revue

Veröffentlichungsdatum: 05.06.2020

Typ: Audio CD

Anzahl Tonträger: 2

Anzahl Songs: 25

Gesamtspieldauer: 01:25:00

Label: Crosscut Records (Bear Family Records)

Bestellnummer: CDCCD11112

"Lockdown Sessions - A Downhome Blues Revue" jetzt bestellen bei:

Mehr als dreißig hochkarätig Musiker haben zu der Doppel-CD "Lockdown Sessions" beigetragen. Auslöser war die Corona-Pandemie, die Künstler in aller Welt plötzlich beschäftigungslos machte, da alle Konzerte und Festivals für viele Wochen dem Virus zum Opfer fielen. Spontan entstand die Idee, Tracks zu Hause einzuspielen und mit andern Musikern zu teilen, die ihrerseits ihren Beitrag zu den Tracks leisteten. Trotz räumlicher Trennung entstanden so 26 Boogie Woogie , Blues und R´n´B Songs mit virtueller internationaler Besetzung. Der Erlös soll ausschließlich den Künstlern selbst zugute kommen, denen durch den Virus vom einen auf den anderen Tag ihre Lebensgrundlage entzogen wurde.

Treibende Kraft war der Mundharmonikaspieler Roger Wade. Aus der Boogie Woogie Pianisten Riege ist Christian Bleiming bei mehreren Tracks tonangebend.

Mehr Info...