Wichtiger Hinweis: Das Corona-Virus stiehlt den Musikern leider weiterhin größtenteils die Show. Die Konzertdatenbank ist zwar wieder freigeschaltet, zeigt aber auch Termine, die vor Corona eingepflegt wurden. Eine Einschätzung gibt Euch das Icon ( oder ) an jedem Konzerttermin. Informiert Euch bitte auch auf den Webseiten der Künstler und Veranstalter, ob angekündigte Konzerte wirklich stattfinden und wenn ja, ob es eine Reservierungspflicht oder andere Bedingungen und Einschränkungen gibt!
Zurück zur Tonträger-Übersicht

Roots and Specials (Audio CD)

Audio CD Cover: Roots and Specials

Roots and Specials

Edwin Kimmler

Veröffentlichungsdatum: 29.09.2006

Typ: Audio CD

Anzahl Tonträger: 1

Anzahl Songs: 17

Bestellnummer: CD006

Erstmals seit 20 Jahren ist Edwin Kimmler auf "Roots and specials" wieder solo auf einem Tonträger zu hören. Am 29.09.2006 erschien das Album, auf dem der vielseitige Musiker aus Landshut seine volle Stilvielfalt zu Gehör bringt! Neben Eigenkompositionen interpretiert Kimmler auch bekannte Titel in seiner ganz eigenen Art. Während Kimmler Gesang, Flügel, akustische Gitarre, National steel guitar, Mundharmonika selbsttätig bedient, lässt er sich nur beim Song "My Babe" von Andy Goldbrunner am Schlagwerk begleiten.

1. Blues Jam
2. White man wife
3. Stay away
4. Nobody's fault but mine
5. Working at the Club Town (2006)
6. Matilda
7. Melancholie
8. Big chief/Iko Iko
9. Down the road a piece
10. Pain
11. Restless
12. Visions
13. Samba de Orfeo
14. Why can't we live together
15. My Babe
16. Caravan
17. Solace