Wichtiger Hinweis: Das Corona-Virus stiehlt den Musikern leider weiterhin größtenteils die Show. Die Konzertdatenbank ist zwar wieder freigeschaltet, zeigt aber auch Termine, die vor Corona eingepflegt wurden. Eine Einschätzung gibt Euch das Icon ( oder ) an jedem Konzerttermin. Informiert Euch bitte auch auf den Webseiten der Künstler und Veranstalter, ob angekündigte Konzerte wirklich stattfinden und wenn ja, ob es eine Reservierungspflicht oder andere Bedingungen und Einschränkungen gibt!
Zurück zur Tonträger-Übersicht

Boogie Portraits (Audio CD)

Audio CD Cover: Boogie Portraits

Boogie Portraits

Lluís Coloma, Philippe LeJeune, Carl Sonny Leyland, Frank Muschalle, Bob Seeley, Mark Lincoln Braun, Barrelhouse Chuck, Julien Brunetaud, August Tharrats, David Giorcelli, Bernat Font

Veröffentlichungsdatum: 23.06.2008

Typ: Audio CD

Anzahl Tonträger: 1

Anzahl Songs: 12

Label: Swing Alley

"Boogie Portraits" jetzt bestellen bei:

Der Boogie Woogie Pianist Lluís Coloma hat von September 2007 bis Januar 2008 verschiedene prominente amerikanische und europäische Spielkameraden zu sich eingeladen und mit ihnen jeweils ein Boogie Woogie Duett eingespielt. Dabei hat jeder der beiden jeweiligen Pianisten einen der beiden Stereokanäle für sich beanspruchen dürfen. Das Ergebnis lässt sich hören, und zwar auf der CD "Boogie Portraits". Der Titel spiegelt sich auch in dem interessanten Booklet wider: Alle illustren Beteiligten - als da wären Bob Seeley, Carl Sonny Leyland, Mark "Mr B" Braun, Barrelhouse Chuck, Frank Muschalle, Julien Brunetaud, Philippe LeJeune, Mitch Woods, August Tharrats, David Giorcelli & Bernat Font wurden von Zeichner Jesús Led sehenswert portraitiert.

1. Coloma's Boogie
2. Just a Closer Walk With Thee
3. Red Beans
4. CC Rider
5. I Got To Learn To Do the Mambo
6. Swanee River Boogie
7. 44 Blues
8. La Piragua
9. Honky Tonk Blues Bar Boogie
10. School Days On My Mind
11. Stick With It
12. El noi de la mare