Wichtiger Hinweis: Das Corona-Virus stiehlt den Musikern leider weiterhin größtenteils die Show. Die Konzertdatenbank ist zwar wieder freigeschaltet, zeigt aber auch Termine, die vor Corona eingepflegt wurden. Eine Einschätzung gibt Euch das Icon ( oder ) an jedem Konzerttermin. Informiert Euch bitte auch auf den Webseiten der Künstler und Veranstalter, ob angekündigte Konzerte wirklich stattfinden und wenn ja, ob es eine Reservierungspflicht oder andere Bedingungen und Einschränkungen gibt!
Zurück zur Tonträger-Übersicht

Boogie Woogie Generations (Audio CD)

Audio CD Cover: Boogie Woogie Generations

Boogie Woogie Generations

Jörg Hegemann, Patrick Ziegler

Veröffentlichungsdatum: 22.08.2013

Typ: Audio CD

Anzahl Tonträger: 1

Anzahl Songs: 17

Gesamtspieldauer: 00:58:22

Bestellnummer: AR-0111

"Boogie Woogie Generations" - das sind Jörg Hegemann (Jahrgang 1966) und Patrick Ziegler (Jahrgang 1989), die auf der gleichnamigen CD in die Tasten greifen. Jörg Hegemann erkannte vor einigen Jahren Zieglers großes Talent und förderte die rasante Entwicklung seines jungen Kollegen gerne und so war es nur konsequent, dass nach gemeinsamen Konzerten nun auch eine gemeinsame CD entstand, auf der die beiden Enthusiasten mit einer "magischen" (Thomas Aufermann im Booklet) Dynamik und Spielfreude nicht nur solo, sondern auch in der großen Tradition der Boogie Woogie Duette alles aus den Tasten ihrer Instrumente herausholen.

Aufgenommen wurden die 17 Stücke Anfang Juni 2013 auf zwei KAWAI SK-6L Flügeln in Krefeld. Der Booklet-Text wurde von Blues-Shouter Thomas Aufermann beigesteuert.

1. Boogie Woogie Generations
2. Movin' Straight Ahead
3. Tuxedo & Boots Boogie
4. Flöz Runner
5. I Need Blues
6. A Little Blues For Mr. W.
7. I'm Looking For A Life
8. Foot Pedal Boogie
9. Sixth Avenue Express
10. Red Sails In the Sunset
11. Jump For Gerd & Marlies
12. Mecca Flat Blues
13. Paris Boogie Woogie
14. P & J Groove
15. Blues For The Early Risers
16. A Perfect Dream
17. Down The Road Apiece

Mehr Info...