Zurück zur Tonträger-Übersicht

Keys ´n´ Strings (Audio CD)

Audio CD Cover: Keys ´n´ Strings

Keys ´n´ Strings

Edwin Kimmler

Veröffentlichungsdatum: 16.09.2009

Typ: Audio CD

Anzahl Tonträger: 1

Anzahl Songs: 16

Bestellnummer: CD007

Edwin Kimmler hat am 16.09.2009 sein Werk "Keys `n` Strings" veröffentlicht, auf dem er beweist, dass er seine ganz eigene Schiene gefunden hat und konsequent verfolgt. Der Landshuter präsentiert alten Country-Blues, treibenden Steelguitar-Boogie, Vodoo- und Hawaiian-Swing bis hin zu Stride-Piano und Calypso. 6 sehr seltene Gitarren, ein wundervoller Yamaha-Konzertflügel und Kimmlers gereifte Stimme kommen zum Einsatz, wenn sich Eigenkompositionen mit eigenwilligen Interpretationen bekannter und unbekannter Stücke abwechseln. Aber auch für ruhige Stücke, die nochmal andere musikalische Facetten ins Spiel bringen, bleibt noch Zeit.

1. Triolian
2. Going back to New Orleans
3. Hawaiian Hula blues
4. Jean and Dinah
5. Stay
6. Slide Dance
7. Early one Morning
8. Healing
9. Italian Rag
10. Don't sell it, don't give it away
11. Calypso going crazy
12. Truth
13. Boogie Woogie Dance
14. Hula Girl
15. A little taste of spring
16. Where have all the years gone?