Zurück zur Tonträger-Übersicht

High End Boogie Woogie (Audio CD)

Audio CD Cover: High End Boogie Woogie

High End Boogie Woogie

Thomas Aufermann, Jörg Hegemann, Paul G. Ulrich

Veröffentlichungsdatum: 01.03.2022

Typ: Audio CD

Anzahl Tonträger: 1

Anzahl Songs: 15

Gesamtspieldauer: 00:59:21

Bestellnummer: AR-0120

Er hat es wieder getan: Jörg Hegemann ist wieder ins Hansahaus-Studio in Bonn gegangen und hat mit Thomas Aufermann am Mikrofon und Paul G. Ulrich am Kontrabass eine weitere audiophile Boogie Woogie Platte eingespielt. Sie ist im Frühjahr 2022 unter dem Titel "High End Boogie Woogie" erschienen.

Bereits im Vorjahr hatte Hegemann das Studio von Klaus Genuit genutzt, um das mutmaßlich erste audiophile Boogie Woogie Album "Foot Tappin´ Boogie" aufzunehmen. Audio-Fans zeigten sich schon damals begeistert.

Nun gibt es 15 neue Tracks - darunter viele Klassiker von Albert Ammons, aber auch Eigenkompositionen von Hegemann - , die es verdienen, auf High End Soundsystemen abgespielt zu werden. Wer das nicht hat, bekommt aber auch auf jedem CD-Player jede Menge Freude mit der kraftvollen Musik des Wittener Virtuosen. Boogie-Shouter Thomas Aufermann und Paul G. Ulrich am Kontrabass lassen bei einigen der Songs ebenfalls ihr Können hören.

Eine ausführliche und natürlich begeisterte Rezension des audiophilen Enthusiasten Karsten Hein gibt es auf eiaudio.de.

Die CD ist ab sofort bei Jörg Hegemann auf seiner Webseite oder bei seinen Konzerten erhältlich.

Trackliste:

  1. High End Boogie Woogie

  2. Jivin´ On The Wall

  3. Cherry Red

  4. Train From Chicago

  5. When You And I Were Young, Maggie

  6. Chicago In Mind

  7. Cool Charly Boogie

  8. Rocky Mountains

  9. Audiophile Boogie Dream

  10. Strolling By The Lake

  11. The Chicken And The Hawk

  12. Good Night Blues

  13. Shout For Joy I

  14. Shout For Joy II

  15. Shake Rattle & Roll

Mehr Info...