Das Corona-Virus stiehlt leider aktuell allen die Show! Alle Live-Konzerttermine fallen bis auf Weiteres der Pandemie zum Opfer. Die Termine im Konzertkalender für die kommenden Wochen sind somit hinfällig. Keiner weiß, für wie lange!

Bitte unterstützt die Künstler, indem Ihr ihre CDs und Merchandising-Artikel erwerbt, oder indem ihr drauf verzichtet, bereits gekaufte Tickets für Konzerte, die nicht stattfinden können, zurückzugeben. Werdet kreativ, damit die Künstler uns nach überstandener Krise weiterhin erfreuen können! Auf Facebook und Youtube vertreiben Euch viele Eurer Lieblingsmusiker aktuell die Zeit mit Live-Auftritten. Schaut doch mal rein!

Hoffentlich geht diese weltweite Katastrophe schnell vorüber und wir sehen uns bald wieder bei Konzerten! Beibt zu Hause, gesund und munter!

Moerser Boogie Night

Paul Jahns ist gemeinsam mit seiner Frau Iris ein großer Fan des Boogie Woogie und von Jörg Hegemann. Was läge da näher, eine eigene Boogie Night zu veranstalten, und seine favorisierten Musiker "zu sich nach Hause" zu holen? Besagter Paul Jahns tat dies vor einigen Jahren. Neben dem Stammgast Jörg Hegemann reisen auch andere bekannte europäische Pianisten - z.B. der Franzose Jean-Pierre Bertrand - in die Grafenstadt am Niederrhein. Die ersten Konzerte fanden im Café-Restaurant "Jedermann" statt, als die Kartennachfrage dafür zu groß wurde, diente als Location das Martinsstift - sonst Sitz der Moerser Musikschule.

2015 übergab das Ehepaar Jahns aus Altersgründen die Organisation der Moerser Boogie Nights an die Moers Marketing GmbH, die die Veranstaltungsreihe im Sinne der beiden Gründer weiterführen wird. Als Zuhörer von Jörg Hegemann und weiterer Spitzenkräfte des Boogie Woogie werden die beiden Enthusiasten sicher auch weiterhin mit von der Partie sein.

Im Jahr 2020 wird es die Moerser Boogie Night das erste Mal im Festival-Format geben. In der Enni Eventhalle in Moers wird es dann neben einem riesigen Staraufgebot auf der Bühne auch Showtanzdarbietungen und einen Schellack-DJ im Foyer des Veranstaltungsortes geben.

Liste umfasst auch alle Event-Locations der Vorjahre. Die aktuellen Veranstaltungsorte entnehmt bitte den Angaben unter "Demnächst".

Martinstift - Kammermusiksaal47447 MoersFilder Str. 126 Anfahrt mit Google Maps
Enni Eventhalle47447 MoersFilderstr. 140 Anfahrt mit Google Maps