Wichtiger Hinweis: Das Corona-Virus stiehlt den Musikern leider weiterhin größtenteils die Show. Die Konzertdatenbank ist zwar wieder freigeschaltet, zeigt aber auch Termine, die vor Corona eingepflegt wurden. Eine Einschätzung gibt Euch das Icon ( oder ) an jedem Konzerttermin. Informiert Euch bitte auch auf den Webseiten der Künstler und Veranstalter, ob angekündigte Konzerte wirklich stattfinden und wenn ja, ob es eine Reservierungspflicht oder andere Bedingungen und Einschränkungen gibt!

Leverkusener Jazztage

Internationalen Ruf genießen die Leverkusener Jazztage bei Jazz- und Blues-Liebhabern. 1980 fand dieses Festival das erste Mal statt, als sich die Mitglieder des ersten Leverkusener Jazzclubs mit einer Jazzveranstaltung an der Feierlichkeiten zum 50. Geburtstag der Stadt Leverkusen beteiligten. Mehr als 20.000 Besucher machen inzwischen die Stadt am Rhein eine Woche im November zum Mekka der internationalen Jazzszene.