Das Corona-Virus stiehlt leider aktuell allen die Show! Alle Live-Konzerttermine fallen bis auf Weiteres der Pandemie zum Opfer. Die Termine im Konzertkalender für die kommenden Wochen sind somit hinfällig. Keiner weiß, für wie lange!

Bitte unterstützt die Künstler, indem Ihr ihre CDs und Merchandising-Artikel erwerbt, oder indem ihr drauf verzichtet, bereits gekaufte Tickets für Konzerte, die nicht stattfinden können, zurückzugeben. Werdet kreativ, damit die Künstler uns nach überstandener Krise weiterhin erfreuen können! Auf Facebook und Youtube vertreiben Euch viele Eurer Lieblingsmusiker aktuell die Zeit mit Live-Auftritten. Schaut doch mal rein!

Hoffentlich geht diese weltweite Katastrophe schnell vorüber und wir sehen uns bald wieder bei Konzerten! Beibt zu Hause, gesund und munter!

JazzAscona

Mit mehr als 300 Künstler aus aller Welt und einem Programm mit zahlreichen Special Events, mehr als 200 Konzerten in 10 Tagen, von traditionellem New Orleans Jazz bis zu Swing und vielen andern Formen afroamerikanischer Musik (Blues, R&B, Gospel, Soul) präsentiert sich das Tessiner Festival "JazzAscona" als einer der bedeutendsten Anlässe der internationalen Szene des Traditional Jazz.

Bekannt für seine enge Bindung zu New Orleans und für den zauberhaften Austragungsort am Ufer des Lago Maggiore wird JazzAscona jedes Jahr zum außergewöhnlichen Ort der Begegnung und des Austausches für Musiker, Organisatoren und circa 70'000 leidenschaftliche Besucher aus ganz Europa.