Wichtiger Hinweis: Das Corona-Virus stiehlt den Musikern leider weiterhin größtenteils die Show. Die Konzertdatenbank ist zwar wieder freigeschaltet, zeigt aber auch Termine, die vor Corona eingepflegt wurden. Eine Einschätzung gibt Euch das Icon ( oder ) an jedem Konzerttermin. Informiert Euch bitte auch auf den Webseiten der Künstler und Veranstalter, ob angekündigte Konzerte wirklich stattfinden und wenn ja, ob es eine Reservierungspflicht oder andere Bedingungen und Einschränkungen gibt!

JazzAscona

Mit mehr als 300 Künstler aus aller Welt und einem Programm mit zahlreichen Special Events, mehr als 200 Konzerten in 10 Tagen, von traditionellem New Orleans Jazz bis zu Swing und vielen andern Formen afroamerikanischer Musik (Blues, R&B, Gospel, Soul) präsentiert sich das Tessiner Festival "JazzAscona" als einer der bedeutendsten Anlässe der internationalen Szene des Traditional Jazz.

Bekannt für seine enge Bindung zu New Orleans und für den zauberhaften Austragungsort am Ufer des Lago Maggiore wird JazzAscona jedes Jahr zum außergewöhnlichen Ort der Begegnung und des Austausches für Musiker, Organisatoren und circa 70'000 leidenschaftliche Besucher aus ganz Europa.