Düsseldorfer Swing & Boogie Night

Düsseldorfer Swing & Boogie NightWolfgang Scheelen organisierte 2013 und 2014 die Düsseldorfer Blues & Boogie Night. Der Mann an der Gitarre und Mundharmonika ist seit seit vielen Jahren in der Jazz-, Blues- und Boogie-Szene unterwegs.

Zur Auftaktveranstaltung der Reihe im Oktober 2013 stand Scheelen selbst mit seiner Formation "The Step Twins" auf der Bühne. Darüber hinaus waren die Musiker der Boogie Woogie Company Cologne angereist. Weil´s so schön war, gab´s die selbe Besetzung m Frühjahr 2014 zur 2. Düsseldorfer Blues & Boogie Night noch einmal.

Danach war erstmal ein paar Jahre Pause. Ab 2019 erlebt Düsseldorf eine Renaissance unter dem neuen Namen Düsseldorfer Swing & Boogie Night und in neuer Location, nämlich im Stadtmuseum Düsseldorf.

Liste umfasst auch alle Event-Locations der Vorjahre. Die aktuellen Veranstaltungsorte entnehmt bitte den Angaben unter "Demnächst".