Wichtiger Hinweis: Das Corona-Virus stiehlt den Musikern leider weiterhin größtenteils die Show. Die Konzertdatenbank ist zwar wieder freigeschaltet, zeigt aber auch Termine, die vor Corona eingepflegt wurden. Eine Einschätzung gibt Euch das Icon ( oder ) an jedem Konzerttermin. Informiert Euch bitte auch auf den Webseiten der Künstler und Veranstalter, ob angekündigte Konzerte wirklich stattfinden und wenn ja, ob es eine Reservierungspflicht oder andere Bedingungen und Einschränkungen gibt!

Boogie Woogie & Blues Session

Der junge Vollblutmusiker und Boogie Woogie Pianist Pianist Daniel Paterok spielte bis 2012 an jedem zweiten Donnerstag im Monat bei der Boogie Woogie & Blues Session in der Gaststätte "Zum Krug" in Münster-Kinderhaus.

Der junge Münsteraner setzte dort die Tradition des klassischen Boogie und Blues fort, die in den Barrelhouses der schwarzen Ghettos in Texas entstand und ihren Höhepunkt in den legendären "From Spirituals to Swing" Konzerten die Carnegie Hall in New York erreichte. Zwei hervorragend erhaltene Pianos aus dieser Zeit, ein Schlagzeug, ein steppender Wirt und natürlich ein immer offenes Podium im Krug luden Musiker und Gäste ein. Diese inzwischen weit über Münsters Norden bekannte Veranstaltung war ein Muss für jeden Boogie Woogie Liebhaber.

Ende Juli 2012 musst die Gaststätte "Zum Krug" dann leider schließen, so dass diese Session dort leider nicht mehr stattfinden kann. Der "steppende Wirt" hat seinen Wirkungskreis nach Telgte verlegt, wo die Krug Session einen würdigen Nachfolger bekommen soll.



Liste umfasst auch alle Event-Locations der Vorjahre. Die aktuellen Veranstaltungsorte entnehmt bitte den Angaben unter "Demnächst".

Gaststätte Zum Krug (geschlossen)48159 MünsterWesthoffstr. 116 Anfahrt mit Google Maps