Steirisches Boogie Woogie Festival

Steirisches Boogie Woogie FestivalMichael Hortig organisierte das Steirische Boogie Woogie Festival in Arnfels seit 2001. Ein Konzert von Martin Pyrker, bei dem Hortig im Publikum saß, gab den Ausschlag.

Hortigs Ruf in eine Turnhalle in der Steiermark folgten jedes Jahr Top-Musiker der Blues und Boogie Woogie Szene. Axel Zwingenberger galt als gesetzt und war fast durchgehend dabei. Michael Hortig als Gastgeber griff selbstverständlich auch selbst in die Tasten.

2022 endete diese Festivalreihe in Arnfels - um im Jahr 2023 in Wildon wieder aufzuerstehen. Seitdem lädt Michael Hortig mit Unterstützung des Kulturvereins WildKult einmal im Jahr in den Schlosssaal in die Marktgemeinde in der südlichen Steiermark ein.

Liste umfasst auch alle Event-Locations der Vorjahre. Die aktuellen Veranstaltungsorte entnehmt bitte den Angaben unter "Demnächst".