Mississippi Blues & Barbecue

Der Nachfolger der Mississippi Blues Night heißt Mississippi Blues & Barbecue. Im Sommer 2014 fand die beliebte Reihe, die bis dahin 13 Jahre lang im Rahmen des Jazz in Town Festivals im Hof des Rathauses Köpenick stattgefunden hatte, das erste Mal im Kesselhaus in der Kulturbrauerei in Berlin-Prenzlauer Berg statt. Wolfgang Pinzl, der Macher des Jazz in Town Festivals, konnte als Schirmherr gewonnen werden.

Gegeben wurde Blues vom Mississippi-Delta in zwei Teilen: Im ersten Teil wurde Akustik-Blues bei freiem Eintritt geboten, wozu ein leckeres Barbecue gereicht wurde. Der zweite Teil fand im Kesselhaus statt, für diesen Festivalteil wurde eine Eintrittskarte benötigt.

Beim Debüt im Kesselhaus waren u.a. Henry Heggen, Peter Crow C und die Black Kat & Kittens dabei.

Liste umfasst auch alle Event-Locations der Vorjahre. Die aktuellen Veranstaltungsorte entnehmt bitte den Angaben unter "Demnächst".