Das Corona-Virus stiehlt leider aktuell allen die Show! Alle Live-Konzerttermine fallen bis auf Weiteres der Pandemie zum Opfer. Die Termine im Konzertkalender für die kommenden Wochen sind somit hinfällig. Keiner weiß, für wie lange!

Bitte unterstützt die Künstler, indem Ihr ihre CDs und Merchandising-Artikel erwerbt, oder indem ihr drauf verzichtet, bereits gekaufte Tickets für Konzerte, die nicht stattfinden können, zurückzugeben. Werdet kreativ, damit die Künstler uns nach überstandener Krise weiterhin erfreuen können! Auf Facebook und Youtube vertreiben Euch viele Eurer Lieblingsmusiker aktuell die Zeit mit Live-Auftritten. Schaut doch mal rein!

Hoffentlich geht diese weltweite Katastrophe schnell vorüber und wir sehen uns bald wieder bei Konzerten! Beibt zu Hause, gesund und munter!
Zurück zur Musiker-Übersicht - Anfangsbuchstabe S

Wolfgang Scheelen

Wolfgang Scheelen ist ein deutscher Gitarrist und Harp-Spieler.

Schon seit mehr als 45 Jahren in der Jazzszene tätig, spielte Wolfgang Scheelen zuerst Gitarre und Banjo in verschiedenen Jazzbands. "Back to the roots“ wandte er sich später mehr dem Blues zu und erlernte zusätzlich das Spielen der Mundharmonika.

Durch seinen eigenen Stil fiel er schon 1977 Champion Jack Dupree in Berlin auf. Bei Sessions mit Dizzy Gillespie, Katie Webster, Vince Weber, Joja Wendt und verschiedenen Bands in New York, San Francisco, Los Angeles, New Orleans und London überraschte er schwarze und weiße Bluesmusiker durch speziellen Sound, Technik und Feeling. 2001 war er Gast in der Band von Luther Kent (ex Blood, Sweat and Tears) auf dem Jazzfestival in New Orleans auf einer Bühne mit Ray Charles und Fats Domino. Wolfgang Scheelen ist mit Musikern in fast allen Stilrichtung aufgetreten.

Nach dem Verkauf seines Kunsthandels 2003 ist er ganz ins Profilager eingestiegen und hat mittlerweile vier verschiedene Formationen im Bereich Jazz, Blues, Boogie, Rock `n` Roll.

Hinweis: Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!

Konzerttermine in der Zukunft

Hinweis: Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!