Wichtiger Hinweis: Es geht langsam wieder los, nachdem das Corona-Pandemiegeschehen - hoffentlich nachhaltig - abebbt und es Lockerungen gibt, die auch endlich wieder Livekonzerte ermöglichen... Eine Einschätzung, ob das jeweilige Konzert stattfindet oder ausfällt, gibt Euch das Icon ( oder ) an jedem Konzerttermin. Informiert Euch bitte auch auf den Webseiten der Künstler und Veranstalter, ob angekündigte Konzerte wirklich stattfinden und wenn ja, ob es eine Reservierungspflicht oder andere Bedingungen und Einschränkungen gibt!
Zurück zur Musiker-Übersicht - Anfangsbuchstabe P

Renaud Patigny

Der Pianist, Komponist, Sänger Renaud Patigny, der 1959 in Brüssel geboren wurde, hat sich spezialisiert auf die integrale Transkription von Meisterwerken aus den Ursprüngen des Jazz und des Blues von 78-Touren-Platten. Er hat selbst die Transkription der Kadenzen von Arthur Grumiaux realisiert.

Auf über 1.000 Galas und Konzerten in Belgien, zahlreichen Ländern in Europa und den USA zeigte der Belgier bereits sein Können. Auch im Fernsehen war er mehrfach zu sehen und seine Filmmusik zu hören.

Patigny organisiert das jährliche "Festival International de Piano Blues et Boogie" in Belgien.

Hinweis: Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!