Zurück zur Musiker-Übersicht - Anfangsbuchstabe H

Red Holloway

Red Holloway war ein Saxophonist aus Arkansas (USA). Sein eigentlicher Name lautet James W. Holloway. Er wurde in Helena, Arkansas geboren. Ende Februar 2012 erlag er den Folgen eines Schlaganfalls im Alter von 84 Jahren.

Er begann bereits mit 12 Jahren mit dem Saxophonspiel. Nach dem Krieg spielte er mit Willie Dixon, Roosevelt Sykes, Chuck Berry, B.B. King und vielen anderen. Boogie Woogie Freunden dürfte er vor allem aufgrund seiner Plattenaufnahmen mit Axel Zwingenberger und der Mojo Blues Band ein Begriff sein.
Auf diesen Tonträgern, CDs, DVDs, Schallplatten und MP3-Alben ist Red Holloway zu hören:

Hinweis: Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!

U.a. in diesen Formationen ist Red Holloway unterwegs:
Weitere Internetseiten von oder über Red Holloway: