Zurück zur Musiker-Übersicht - Anfangsbuchstabe A

Jean-Paul Amouroux

Jean-Paul Amouroux war ein französischer Boogie Woogie Pianist und hat über 50 Platten und etwa 200 Eigenkompositionen veröffentlicht.

Bereits im Alter von zehn Jahren heimste er den ersten Preis beim "Concours National du Royaume de la Musique" ein. Den Boogie Woogie entdeckte er mit 14 Jahren. Jean-Paul Amouroux durfte noch mit den damals noch lebenden Legenden wie z.B. Jay McShann, Sammy Price und Memphis Slim spielen. Für sein Album "Orchestral Boogie Vol 1" erhielt er 1989 den "Prix du Hot Club de France".

Jean-Paul Amouroux war 1999 einer der Mitbegründer und bis zu seinem Tod musikalischer Direktor des international angesehenen "Festival International de Boogie Woogie de La Roquebrou".

Auf diesen Tonträgern, CDs, DVDs, Schallplatten und MP3-Alben ist Jean-Paul Amouroux zu hören:

Hinweis: Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!

U.a. in diesen Formationen ist Jean-Paul Amouroux unterwegs:
Weitere Internetseiten von oder über Jean-Paul Amouroux: