Zurück zur Musiker-Übersicht - Anfangsbuchstabe R

Eeco Rijken Rapp

Eeco Rijken Rapp lebt im niederländischen Apeldoorn. Er begann mit 8 Jahren mit dem Klavierspiel. Wie so viele vor und nach ihm erlernte er die Kunst auf den 88 Tasten zuerst anhand der klassischen Klaviermusik. Mit 16 Jahren entdeckte er dann, dass sein Piano auch den Jazz beherrschte.

Der bekannte holländische Jazzpianist Rob Agerbeek lehrte Rapp dann alles rund um den Boogie Woogie. Moderne Zeiten, moderne Vermarktungskanäle: Die Karriere kam so richtig in Schwung mit dem ersten Video-Upload bei Youtube im Jahr 2006. Seitdem hat Eeco Rijken Rapp auf vielen Festivals überall in Europa das Publikum begeistert, unter anderem gemeinsam mit Axel Zwingenberger, Jean-Pierre Bertrand, Jean-Paul Amouroux, Julian Philips, Don Washington, Renaud Patigny, Jörg Hegemann und Anke Angel.

Mit dem deutschen Schlagzeuger David Herzel gründete er das Boogie-Duo "Boogielicious" und im Jahr 2007 resultierte aus dieser Verbindung eine erste gemeinsame, gleichnamige CD.
Auf diesen Tonträgern, CDs, DVDs, Schallplatten und MP3-Alben ist Eeco Rijken Rapp zu hören:

Hinweis: Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!

U.a. in diesen Formationen ist Eeco Rijken Rapp unterwegs:
Weitere Internetseiten von oder über Eeco Rijken Rapp: