Zurück zur Musiker-Übersicht - Anfangsbuchstabe S

Simon Schopinski

Simon Schopinski ist ein sehr begabter und einer der jüngsten Schlagzeuger in Polen. Bereits seit seinem 5. Lebensjahr bediente er das Schlagwerk, seit 1994 auch in der selbst gegründeten "Junior Blues Band". Auftritte bei renommierten Veranstaltungen folgten: Jazztreffen in Glogow, Bluesada in Stettin, Bluesnacht in Rawa Mazowiecka und Blues Express in Zakrzewo. Daneben Konzerte in Deutschland und in der Schweiz.

1997 begann Simon in der populären Pop-Rock-Gruppe L.O. 27 zu spielen. 2 Platten wurden in dieser Formation bislang produziert. Doch nicht nur ein Pop- und Rock-Herz schlagen in seiner Brust. Seine Offenheit gegenüber vielen Musikstilen bringt ihm immer wieder Einladungen von bekannten Instrumentalisten und Solisten ein. Im Juli 2003 begleitete er den österreichischen Pianisten Christoph Steinbach bei einigen Konzerten.
Auf diesen Tonträgern, CDs, DVDs, Schallplatten und MP3-Alben ist Simon Schopinski zu hören:

Hinweis: Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!

U.a. in diesen Formationen ist Simon Schopinski unterwegs:
Weitere Internetseiten von oder über Simon Schopinski: