Wichtiger Hinweis: Es geht langsam wieder los, nachdem das Corona-Pandemiegeschehen - hoffentlich nachhaltig - abebbt und es Lockerungen gibt, die auch endlich wieder Livekonzerte ermöglichen... Eine Einschätzung, ob das jeweilige Konzert stattfindet oder ausfällt, gibt Euch das Icon ( oder ) an jedem Konzerttermin. Informiert Euch bitte auch auf den Webseiten der Künstler und Veranstalter, ob angekündigte Konzerte wirklich stattfinden und wenn ja, ob es eine Reservierungspflicht oder andere Bedingungen und Einschränkungen gibt!
Zurück zur Musiker-Übersicht - Anfangsbuchstabe P

Pinetop Perkins

Pinetop Perkins - bürgerlicher Name Joe Willie Perkins - war ein US-amerikanischer Blues-Pianist. Seine Karriere begann bereits Ende der 1920er Jahre, damals noch an der Gitarre. Nachdem er sich eine Armverletzung zugezogen hatte, wechselte er ans Klavier, an dem er noch mit über 90 Jahren als einer der letzten großen Mississippi Bluesmen saß.

Er war der Gründer der in den 1970er bis 1990er aktiven Legendary Blues Band. Perkins wurde unter anderem mit einem Grammy geehrt und in die Blues Hall of Fame aufgenommen.

Pinetop Perkins verstarb am 21. März 2011 in Austin, Texas.

Hinweis: Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!