Wichtiger Hinweis: Es geht langsam wieder los, nachdem das Corona-Pandemiegeschehen - hoffentlich nachhaltig - abebbt und es Lockerungen gibt, die auch endlich wieder Livekonzerte ermöglichen... Eine Einschätzung, ob das jeweilige Konzert stattfindet oder ausfällt, gibt Euch das Icon ( oder ) an jedem Konzerttermin. Informiert Euch bitte auch auf den Webseiten der Künstler und Veranstalter, ob angekündigte Konzerte wirklich stattfinden und wenn ja, ob es eine Reservierungspflicht oder andere Bedingungen und Einschränkungen gibt!
Zurück zur Musiker-Übersicht - Anfangsbuchstabe B

Otmar Binder

Otmar Binder ist ein österreichischer Pianist. Er ist vor allem bekannt als Theatermusiker. Der Boogie Woogie begegnete ihm 1987, als sein Vater ihm die Schallplatte "Shake that Boogie" von der Mojo Blues Band schenkte, die er zum "rauf und runter" Nachspielen immer wieder rotieren ließ.

2012 verwirklichte Binder sich seinen Traum von einer eigenen Boogie CD. Auf "Boogie Woogie Turnaround" tastet er das weite Feld des altehrwürdigen Blues und Boogie ab.

Hinweis: Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!