International Heineken Boogie & Blues Festival Holland

International Heineken Boogie & Blues Festival HollandMartijn Schok organisiert seit 2004 den Boogie Woogie-Pflichttermin im Herzen Hollands - neuerdings mit Unterstützung der Heineken-Brauerei, die auch gleich Eingang in den Festival-Name gefunden hat.

Jedes Jahr im Frühling lädt der Holländer international anerkannte Boogie Woogie-Musiker zum musikalischen Stelldichein. Vom Festival wurde in den vergangenen Jahren auch jeweils eine DVD produziert, die die Festivalstimmung auch ins heimische Wohnzimmer bringt. Ausführliche Informationen über das umfangreiche Begleitprogramm und buchbare Arrangements erhaltet Ihr auf der zweisprachigen Festival-Webseite www.boogiefestival.nl.

Festivalgäste, die ein Arrangement in dem Hotel De Heerlickheijd van Ermelo, in dem das Festival stattfindet, buchen, kommen stets bereits einen Tag früher in den Genuss einer exklusiven Pre-Show in der Hotelbar.

2013 gab es auch am Sonntag noch was auf Ohren: Ein Zusatzkonzert mit dem US-Amerikaner "Papa" Don Washington mit Gospel, Boogie & Blues.

2014 findet das Festival am 29. März statt.

Liste umfasst auch alle Event-Locations der Vorjahre. Die aktuellen Veranstaltungsorte entnehmt bitte den Angaben unter "Demnächst".