Robert Roth Boogie Woogie Festival

Als Mieming Boogie Nacht im Jahr 2011 fand die später zum Robert Roth Boogie Festival umbenannte Veranstaltung im Heimatort des namengebenden Pianisten Robert Roth Mieming zum ersten Mal statt. Zur Debütveranstaltung waren der Österreicher Christoph Steinbach und Daniel Balazs aus Ungarn zu Gast. Im Jahr 2012 geben sich wiederum Christoph Steinbach und Andreas Heinrich neben Robert Roth selbst auf der Bühne an 2 Flügeln im Gemeindesaal Mieming die Ehre.

Aufgrund des riesigen Erfolgs wechselte das Robert Roth Festival 2014 von Mieming nach Telfs und alleine das SHOW-Konzert füllt dort den Rathaussaal mit ca. 700 begeisterten Besuchern. Auf Youtube lässt sich ein Eindruck vom Robert Roth Festival 2014 gewinnen.

2015 gab es neben dem Highlight Show Konzert mit u.a. Jean-Paul Amouroux und Christoph Steinbach nach dem Konzert auch eine Aftershow Party, einen Swing Tanzworkshop und am Sonntagmorgen den Boogie Sunday mit gemütlichem Frühstück bei groovigen Boogie Woogie Klängen.

Nach dem Festival 2015 verkündete Robert Roth, dass er sich künftig wieder mehr dem Unternehmertum widmen werde. Das Festival findet seitdem und bis auf Weiteres nicht mehr statt.

Liste umfasst auch alle Event-Locations der Vorjahre. Die aktuellen Veranstaltungsorte entnehmt bitte den Angaben unter "Demnächst".