Webseite boogie-online.de

Boogie Online ist ein Musikportal für die Musikstile Boogie Woogie, Barrelhouse & Blues Piano, Stride Piano.

Neben einem umfangreichen Konzertkalender für den europäischen Raum findet der Musik-liebhaber hier Infos zu Musikern, Tonträgern, Festivals und Veranstaltungsorten.

Die Seite ist seit Januar 2000 am Netz und wurde zuletzt 2010 einem Relaunch unterzogen.

Webseite webcam-muenster.de

Die Webcam Münster ist seit März 2008 im münsterischen Geistviertel zu Hause und zeigt den Himmel über Münster und den Kirchturm der Heilig-Geist-Kirche.

Alexa Skill Bauernregel

Ein Muss für jeden wetterinteressierten Alexa-Nutzer. Der Bauernregel Skill liefert jeden Tag die passende Bauernregel. Home&Smart hat dem Skill einen Beitrag gewidmet: Was uns das Wetter über die Zukunft verrät - Bauernregel Alexa Skill: Bauernweisheiten für jede Lebenslage

Alexa Skill Karnevalsjeck

Der Alexa Skill Karnevalsjeck sagt dir, ob oder wann endlich Karnevalszeit ist. Außerhalb der Karnevalszeit sagt der Karnevalsjeck Dir, wann die fünfte Jahreszeit endlich wieder anfängt. Außerdem kannst Du den Karnevalsjeck fragen, auf welches Datum Weiberfastnacht, Rosenmontag, Veilchendienstag, Aschermittwoch fallen. Alaaf und Helau!

Alexa Skill Mongolische Weisheiten

Hunderte von mongolischen Weisheiten haben die Stämme der Mongolei über die Jahrhunderte zusammengetragen. Dieser Skill liefert bei jedem Aufruf eine von über 150 Weisheiten. Sage einfach "Alexa, öffne mongolische Weisheiten", um Deinen Horizont zu erweitern.

Alexa Skill Jasager

Dier Fun-Skill entstand auf speziellen Wunsch eines Kollegen: Ein Alexa Skill für Leute, die gerne Bestätigung von anderen für Ihre Ansichten bekommen. Ob im Büro oder zu Hause - Jasager unterstützt dich zuverlässig in Deiner Meinung.

Preussenwetter.de Logo

Webseite preussenwetter.de

Preussenwetter.de war lange Jahre die Anlaufstelle für Fans des SC Preußen Münster, aber auch Fans aller anderen Vereine in der Dritten Liga, um sich über das Wetter zum Stadionbesuch zu informieren.

Mit 7-Tages-Vorhersage für jeden Spielort und aktuellen Messwerten aus der Stadion-Umgebung.

Die Seite war die Weiterentwicklung des beliebten SCP-Wetterletters, der von 2002 bis 2011 verschickt wurde.

Screenshot Webcam-Bonn.de

Webseiten Webcam-Bonn.de und Webcam-in-Koeln.de

Die praktische Übersicht über sehenswerte Webcams in Köln bzw. in Bonn und dem Rheinland bot bis Mai 2018 die redaktionelle Webcam-Map auf webcam-bonn.de (Interesse an dieser Domain? Dann kontaktieren Sie mich!) und auf webcam-in-koeln.de. Die Seiten wurden im Zuge des Inkrafttretens der DSGVO wegen des unverhältnismäßigen Verwaltungsaufwands durch dieses bürokratische Monster eingestellt.

Kinderbuch "Wie ist das mit ... der Umwelt?" (deutsch)

Ein Buch für Kinder ab 8 Jahren über die Umwelt. Mit Geschichten zu unserer Umwelt, Sacherklärungen und Antworten auf schwierige Fragen.

Das Buch ist leider nur noch antiquarisch erhältlich.

Kinderbuch "Wie ist das mit ... der Umwelt?" (chinesisch)

Ein Buch für Kinder ab 8 Jahren über die Umwelt. Mit Geschichten zu unserer Umwelt, Sacherklärungen und Antworten auf schwierige Fragen.

Das Kinderbuch ist leider nur noch antiquarisch erhältlich.

Screenshot Paulchens Wunderland

Webseite Paulchens Wunderland

Hier fing 1998 alles an. Als für die meisten Menschen das WWW noch eine sinnlose Aneinanderreihung von Slashes und Backslashes war, ging das Infotainment-Portal Paulchens Wunderland dahin, wo es weh tut. Das Inkrafttreten der DSGVO führte 2018 dazu, dass ich mich nach 20 Jahren schweren Herzens zur Abschaltung der Seite entschlossen habe, da der Verwaltungsaufwand durch die neue Regelung in keinem Verhältnis steht.

Spektakuläre Naturfotos und Reportagen aus dem wilden Leben, setzten Standards, die sich nie durchsetzen konnten. Geburtsort der Webcam Münster, von Boogie Online und des SCP-Wetterletters, aus dem preussenwetter.de hervorging. Borddüse Lore hätte ihr wahre Freude daran gehabt.