TV-Tipp: alpha-Jazz - Christian Willisohn's "Southern Spirit" - Boogie Woogie News Boogie Woogie News RSS Feed abonnieren

Zurück zur Boogie Woogie Nachrichten-Übersicht

09.12.2014 – TV-Tipp: alpha-Jazz - Christian Willisohn's "Southern Spirit"

Christian Willisohns Formation "Southern Spirit" stand Ende März 2014 auf der Bühne bei der Internationalen Jazzwoche Burghausen. Der ARD-Ableger ARD alpha hatte seine Mikrofone dort aufgestellt und hat eine 65 Minuten lange Sendung daraus produziert. Der Konzertmitschnitt lief bereits am 7.12., wird aber für alle, die diesen Sender nicht so auf dem Schirm haben, noch zweimal wiederholt, und zwar am 15.12. um 01:55 Uhr und am 2. Januar 2015 um 00:45 Uhr. Also am besten direkt den Recorder programmieren!

Southern Spirit ist das aktuelle Bandprojekt von Christian Willisohn, das sich vornehmlich Eigenkompositionen aber auch Klassikern des Genres Blues, Soul und New Orleans R&B widmet. Mit dabei sind neben Pianist und Sänger Christian Willisohn die Herren Boris van der Lek am Saxophon, Titus Vollmer an Gitarre und Mikrofon, Peter Kraus am Schlagzeug und Mikrofon und Matthias Engelhardt am Bass.

Weiterführende Links - Künstler: