German Blues Challenge und German Blues Award 2013 vergeben

Zurück zur Boogie Woogie Nachrichten-Übersicht

23.09.2013 – German Blues Challenge und German Blues Award 2013 vergeben

Georg Schroeter, Vince Weber, Micha Maass dürfen sich freuen, wurden sie doch am vergangenen Wochenende in Eutin beim German Blues Award 2013 u.a. als Sieger bekannt gegeben. Der vom Baltic Blues e.V. in Kooperation mit der Europäischen Blues Union veranstaltete Wettbewerb bedachte damit zahlreiche Künstler, die in der Boogie Woogie Szene aktiv sind: Vince Weber durfte den Ehrenpreis entgegennehmen, während Georg Schroeter sich über den Sieg in der Kategorie Piano freuen durfte. B.B. & The Blues Shacks wurden als beste Band ausgezeichnet. Micha Maass konnte gleich zweimal punkten, einmal am Schlagzeug und ein weiteres Mal mit seinem jährlich organisierten Blue Wave Festival auf Rügen.

Der Sieger der ebenfalls beendeten German Blues Challenge - das Mike Seeber Trio - darf im Frühjahr 2014 an der International Blues Challenge in Memphis (USA) teilnehmen. Georg Schroeter & Marc Breitfelderzum Beispiel gewannen 2011 als europäische Teilnehmer in Memphis den Wettbewerb in der Kategorie Solo/Duo.

Weiterführende Links - Künstler: