German Boogie Woogie Awards "Pinetop" verliehen - Boogie Woogie News Boogie Woogie News RSS Feed abonnieren

Zurück zur Boogie Woogie Nachrichten-Übersicht

17.10.2011 – German Boogie Woogie Awards "Pinetop" verliehen

Am vergangenen Wochenende wurde Bremen zum Mekka der Boogie Woogie Fans: Bei der Verleihung des 2. German Boogie Woogie Awards "Pinetop" trafen Musikbegeisterte aus der ganzen Republik in Bremen auf zahlreiche Preisträger, die Ihren Preis persönlich in Empfang nahmen.

Leopold von Knobelsdorff und Vince Weber durften in die Hall of Fame des deutschen Boogie Woogie einziehen. Vince Weber freute sich diebisch darüber, dass er den Preis "endlich" bekommen habe.

Luca Sestak wurde als Entdeckung des Jahres geehrt, während der überraschte Günther Henzel die Kategorie "Blues Piano" für sich entscheiden konnte. Stellvertretend nahm er auch für Peter Blomeyer die Trophäe für besondere Verdienste um den Boogie Woogie entgegen.

Boogie Woogie Pianist des Jahres 2011 darf sich der leider aufgrund Konzertverpflichtungen verhinderte Frank Muschalle ab sofort nennen, während Moritz Schlömer den Nachwuchspreis einheimste.

In der Kategorie "Blues & Boogie Woogie Piano" zeichnete die Jury - bestehend aus Joachim und Viona Schumacher, Thomas Aufermann, Uwe Esselmann und
Andreas Merk den Österreicher Christoph Rois aus.

Ganz unbescheiden darf ich auch noch den zweiten Preisträger in der Kategorie "Besondere Verdienste um den Boogie Woogie" Christian Paul Neuhaus - nämlich mich - erwähnen. :-) Die Laudatio für mich gibt es neben allen anderen Lobreden auf der Webseite des Awards.

Auf der gut besuchten Veranstaltung labten sich die Gäste nicht nur am Büffet, sondern durften auch bis in die Nacht musikalischen Darbietungen der Preisträger und weiterer Überraschungsgäste lauschen. Dazwischen blieb immer wieder Zeit für ausgiebige Fachsimpeleien.

Für Langfristplaner noch die Info: Am 19. Oktober 2013 wird der Pinetop zum dritten Mal verliehen.

Einen Haufen Fotos von der Veranstaltung gibt es von Lothar Dornieden auf seiner Seite Gig-Photos. und die dazugehörigen Videos in seinem Youtube-Kanal


Vince Weber nimmt seinen German Boogie Award Pinetop entgegenChristian Neuhaus nimmt seinen German Boogie Woogie Award Pinetop von Thomas Aufermann entgegen
Altmeister Leopold von Knobelsdorff bewundert die Spielkünste von Jungtalent Luca Sestak

Weiterführende Links - Künstler:

Weiterführende Links - Festivals: