2. Verleihung des Musikpreises Pinetop im Oktober - Boogie Woogie News Boogie Woogie News RSS Feed abonnieren

Zurück zur Boogie Woogie Nachrichten-Übersicht

10.04.2011 – 2. Verleihung des Musikpreises Pinetop im Oktober

Zum zweiten Mal wird im Oktober 2011 der German-Boogie-Woogie-Award Pinetop verliehen werden. Im Jahr 2009 hatte eine musikbegeisterte Gruppe - unter anderem Pianist Joachim Schumacher und Blues-Shouter Thomas Aufermann - den Musikpreis aus der Taufe gehoben, um dem Musikstil Boogie Woogie zu mehr Öffentlichkeit zu verhelfen und die Musiker und Enthusiasten dieses Stils zu ehren und zu fördern.


Die zweite feierliche Verleihung des Pinetop wird am 15.10.2011 um 19 Uhr in Bremen stattfinden. Der Vorverkauf für die Veranstaltung, bei der neben der Preisverliehung auch viel Boogie Woogie zu hören sein wird, ist bereits gestartet. Gäste dürfen sich daneben auch noch auf ein reichhaltiges Buffett freuen.



Die Webseite des deutschen Boogie Woogie Musikpreises Pinetop findet sich natürlich unter http://www.pinetop.de.

Weiterführende Links - Künstler:

Weiterführende Links - Festivals: