Zurück zur Musiker-Übersicht - Anfangsbuchstabe P

Pinetop Perkins

Pinetop Perkins - bürgerlicher Name Joe Willie Perkins - war ein US-amerikanischer Blues-Pianist. Seine Karriere begann bereits Ende der 1920er Jahre, damals noch an der Gitarre. Nachdem er sich eine Armverletzung zugezogen hatte, wechselte er ans Klavier, an dem er noch mit über 90 Jahren als einer der letzten großen Mississippi Bluesmen saß.

Er war der Gründer der in den 1970er bis 1990er aktiven Legendary Blues Band. Perkins wurde unter anderem mit einem Grammy geehrt und in die Blues Hall of Fame aufgenommen.

Pinetop Perkins verstarb am 21. März 2011 in Austin, Texas.
Auf diesen Tonträgern, CDs, DVDs, Schallplatten und MP3-Alben ist Pinetop Perkins zu hören:

Hinweis: Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!

U.a. in diesen Formationen ist Pinetop Perkins unterwegs:
Weitere Internetseiten von oder über Pinetop Perkins: