Zurück zur Musiker-Übersicht - Anfangsbuchstabe D

Champion Jack Dupree

Champion Jack Dupree aus New Orleans war ein amerikanischer Boogie Woogie und Blues-Sänger und -Pianist. Geboren wurde Dupree 1909 in New Orleans. In den 40er Jahren absolvierte er 107 Kämpfe als Boxer. Seine ersten Aufnahmen stammen aus dem Jahr 1940. Den einzigen wirklichen Hit konnte er 1955 mit Walking the Blues / Daybreak Rock (Rang 6 in den R&B Charts) landen. Champion Jack Dupree verstarb am 21. Januar 1992 in Hannover, wo er seit 1976 lebte.
Auf diesen Tonträgern, CDs, DVDs, Schallplatten und MP3-Alben ist Champion Jack Dupree zu hören:

Hinweis: Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!

U.a. in diesen Formationen ist Champion Jack Dupree unterwegs:
Weitere Internetseiten von oder über Champion Jack Dupree: