Zurück zur Musiker-Übersicht - Anfangsbuchstabe P

Renaud Patigny

Der Pianist, Komponist, Sänger Renaud Patigny, der 1959 in Brüssel geboren wurde, hat sich spezialisiert auf die integrale Transkription von Meisterwerken aus den Ursprüngen des Jazz und des Blues von 78-Touren-Platten. Er hat selbst die Transkription der Kadenzen von Arthur Grumiaux realisiert.

Auf über 1.000 Galas und Konzerten in Belgien, zahlreichen Ländern in Europa und den USA zeigte der Belgier bereits sein Können. Auch im Fernsehen war er mehrfach zu sehen und seine Filmmusik zu hören.

Patigny organisiert das jährliche "Festival International de Piano Blues et Boogie" in Belgien.
Auf diesen Tonträgern, CDs, DVDs, Schallplatten und MP3-Alben ist Renaud Patigny zu hören:

Hinweis: Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!

U.a. in diesen Formationen ist Renaud Patigny unterwegs:
Weitere Internetseiten von oder über Renaud Patigny: