Zurück zur Musiker-Übersicht - Anfangsbuchstabe D

Errol Dixon

Errol Dixon war als "Mr. Boogie Woogie" bekannt. Der ursprünglich aus Jamaika stammende Musiker wurde ursprünglich inspiriert von Stücken des New Orleans Pianisten Jelly Roll Morton und fand seinen Weg über New York nach Europa. Seine musikalischen Einflüsse kommen aus den Musikrichtungen Boogie Woogie, Gospel, Swing, Soul und Piano Blues. Er spielte u.a. mit den Blues-Größen B.B. King und Muddy Waters.

Zuletzt lebte er über 20 Jahre in der Schweiz. Errol Dixon verstarb Anfang 2023 im Alter von 86 Jahren auf Jamaika.
Auf diesen Tonträgern, CDs, DVDs, Schallplatten und MP3-Alben ist Errol Dixon zu hören:

Hinweis: Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!

U.a. in diesen Formationen ist Errol Dixon unterwegs:
Weitere Internetseiten von oder über Errol Dixon: